Auf Webseiten zugreifen

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Algorithm93
Beiträge: 26
Registriert: 24. April 2011 10:37

Auf Webseiten zugreifen

Beitrag von Algorithm93 »

Hallo,

ich arbeite unter Opensuse 11.3 mit QtCreator (Qt4).
Ich habe ein QWebView eingefügt, mit dem ich ohne Probleme Weseiten anzeigen kann.
Jetzt kommt aber mein Problem:

Ich erkläre es an einem Beispiel:

Unter "Dynamic Properties" vom QWebView habe ich unter URL www.google.de eingetragen. Beim Start der Anwendung wird auch korrekt Google geladen.
Jetzt möchte ich aber, dass die Anwendung selbstständig, ohne mein Zutun etwas in das Suchfeld eingibt und auf Suchen klickt. Also ganz selbstständig.

Wie kann man das lösen?

Gruß und Danke,
Algorithm93
Ritchie
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2007 19:41

Beitrag von Ritchie »

Hi,

ich würde die Webseite google über die Eigenschaft URL von Webview gleich mit dem entsprechenden Suchbegriff öffnen.

Wie das gehen könnte kann man evtl. hier nachlesen.

http://code.google.com/intl/de-DE/googl ... guide.html

Gruss R.
Algorithm93
Beiträge: 26
Registriert: 24. April 2011 10:37

Beitrag von Algorithm93 »

ok, danke :D Aber leider war es nicht so gedacht, denn es war nur ein Beispiel.
Die Info, was eingegeben werden soll, weiß ich leider erst, wenn die Webseite schon aufgerufen ist...

Wie kann ich z.B. Button anklicken (also automatisch) ?

Gruß
Algorithm93
Ritchie
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2007 19:41

Beitrag von Ritchie »

Du könntest ja dann den Aufruf nochmals wiederholen mit der Eingabe.

Irgendwie verstehe ich aber Deine Anwendung nicht. Du öffnest Google und nachdem Du google geöffnet hast, begibst Du eine Suche mit google.

Mit Daten Dir Du bei dieser Session von Google bekommen hast oder von einem anderen Programm ?

Gruss R.
Algorithm93
Beiträge: 26
Registriert: 24. April 2011 10:37

Beitrag von Algorithm93 »

Hallo,

ja, es ist hat nicht immer google, sondern machmal auch andere Webseiten... bei denen kann man nicht im URL was eingeben...

Kann ich irgendwie eine Liste mit allen Items der Webseite anzeigenlassen, und dann z.B. automatisch auf einen Button klicken?

Gruß
Algorithm93
Antworten