Programmabsturz: Rückgabewert 255

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
annica
Beiträge: 26
Registriert: 5. November 2010 10:01

Programmabsturz: Rückgabewert 255

Beitrag von annica »

Hallo,

mein Programm macht sehr komischen Sachen. Wenn ich eine Methode einer Klasse von einer anderen Klasse aus aufrufe kann ich in dieser Methode nicht auf Klassenmember zugreifen. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung :(
Das Programm stürzt nur ab und auf der Konsole erscheint Rückgabewert 255. Weiß jemand woher das kommt? Oder wie ich herausfinde wo der Fehler herkommt?

Ich hab keine Ahnung woran es liegt!
jerry42
Beiträge: 126
Registriert: 9. Oktober 2008 10:48

Beitrag von jerry42 »

Poste doch mal den problematischen Code. ohne ist es schwer dir zu helfen.
pfid
Beiträge: 535
Registriert: 22. Februar 2008 16:59

Re: Programmabsturz: Rückgabewert 255

Beitrag von pfid »

annica hat geschrieben:Weiß jemand woher das kommt? Oder wie ich herausfinde wo der Fehler herkommt?
Einfach im Debugger deiner Wahl starten. Wenns abstürzt, zeigt er die Stelle an der es kracht.
Antworten