"unknown software exception" im Debugmode unter Wi

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
stonecold
Beiträge: 147
Registriert: 19. Oktober 2005 10:48

"unknown software exception" im Debugmode unter Wi

Beitrag von stonecold »

Hallo,

vielleicht kann mir das jemand erklären. Ich würde mich sehr freuen denn ich weiß nicht weiter und werde nicht ruhig schlafen können, solange mir nicht klar ist, was das für ein Problem ist.

Ich habe einen modalen Dialog. In diesem befindet sich u.a. eine EditLine (read only) welche beim Öffnen des Dialoges mit Inhalt gefüllt ist.

Ich benutze Qt 4.6.3 und das Visual Studio 2008.

Wenn ich im Debugmodus den Inhalt der EditLine oder Teile davon kopiere (Ctrl+C) und anschl. das Programm durch betätigen des "x" beende, schmiert mir die Anwendung mit dem Hinweis ..."unknown software exception"... ab.

In der Konsole kann ich folgendne Text lesen.

ASSERT failure in QMutex::lock: "Internal error, infinite wait has timed out.", file thread\qmutex.cpp, line 169

Im Release Mode läuft alles ohne Probleme. Auch wenn ich nach dem Kopieren, z.B. etwas aus nem Editor raus, etwas anderes kopiere und die Applikation dann beende ist auch alles normal.

Freue mich über Antworten!
Schönen Abend und Gruß

Mario
Antworten