QMake und dynamische TRANSLATIONS

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
AuE
Beiträge: 918
Registriert: 5. August 2008 10:58

QMake und dynamische TRANSLATIONS

Beitrag von AuE »

Hi,

ich arbeite momentan an einem Projekt, bei dem die Hauptanwendung verschieden Plugins laden soll. Natürlich alles lokalisiert.

Im moment habe ich 4 Plugins und in jedem davon die TRANSLATIONS (welche natürlich alle gleich sind - einziger Unterschied ist das TARGET)

Also dachte ich mir: Mache ich nen pro File das ich in den Plugins include und mache dort mit nen paar joins die TRANSLATIONS ... Aber das geht leider nicht da lupdate quasi statisch die Projektdateien betrachtet....

Ergo funktioniert das nicht.


Code: Alles auswählen

LANGUAGELIST = _en.ts _es.ts _de.ts

for(LANG, LANGUAGELIST) {
    TRANSLATIONS = $$join(TARGET,,,$$LANG)    
}
Wenn der Text (zB via qmake) interpretiert wird und ich TRANSLATIONS ausgebe funktioniert es wunderbar - aber eben (und auch logischerweise) nicht statisch wie mit lupdate/lrelease

Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt/gelöst? Oder hat jemand ne Idee dies geschickt zu umgehen?
Antworten