Kachelansicht mit QListView + QStyledItemDelegate?

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
NoRulez
Beiträge: 208
Registriert: 19. Juni 2007 15:43

Kachelansicht mit QListView + QStyledItemDelegate?

Beitrag von NoRulez »

Hi @all,

ich suche schon seit längerem verzweifelt nach einer Lösung, jedoch scheitere ich bisher an der Umsetzung.

Wie das beigefügte Bild zeigt, versuche ich eine Art Kachelansicht mittels QListView und einem QStyledItemDelegate zu implementieren.

Mein aktuelles Problem liegt darin, den Text nach rechts zu bekommen.

Code: Alles auswählen

	options.text = "";
	QStyle *style = options.widget ? options.widget->style() : QApplication::style();
	style->drawControl(QStyle::CE_ItemViewItem, &options, painter, options.widget);
Soweit so gut, das Bild wird gezeichnet, jedoch ist der Text unter dem Bild und nicht rechts bzw. links daneben wie am Screenshot

Kann mir diesbezüglich bitte jemand helfen?

LG NoRulez
Dateianhänge
TileView.png
TileView.png (14.83 KiB) 2330 mal betrachtet
Antworten