Nur Textdateien in Filebrowser von Texteditor anzeigen

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
burli
Beiträge: 25
Registriert: 3. August 2004 11:11

Nur Textdateien in Filebrowser von Texteditor anzeigen

Beitrag von burli »

Hi, ich bastle gerade etwas an JuffEd. Der hat als Plugin einen Dateibrowser mit einem Treeview und verwendet als Model QDir. Ich konnte jetzt schon ein paar Filter und Sortierungen von QDir setzen, aber ich würde das jetzt gern noch so erweitern, dass nur Dateien angezeigt werden, die auch von einem Texteditor wirklich bearbeitet werden können. Im Moment wird alles angezeigt, also auch Bilder oder andere Binärdateien.

Kann man das irgendwie über den Mimetye ermitteln? Und wie wird das implementiert? Der Sourcecode des Plugins einschließlich meiner kleinen Änderungen in Zeile 25 und 26 ist hier
Antworten