Fragen zu qmake

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
methusalem

Fragen zu qmake

Beitrag von methusalem »

Moin,

ich kämpfe schon den ganzen Tag mit qmake und trickse da rum. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich möchte unter Windows eine dll nutzen, um auf Hardware zuzugreifen, die am USB Port hängt. Dazu steht mir die xyz.dll, eine xyz.lib und eine xyz.h zur Verfügung. Die xyz.dll hab ich ins Windows/system32 Verzeichniss kopiert. Die xyz.lib liegt jetzt in C:\Programme\Qt\4.1.0\lib und das Headerfile in meinem Projektordner. Bisher hab ich es nicht geschaft mit qmake -project eine pro Datei zu erzeugen, die ein korrektes Makefile erzeugt. Wenn ich aber im Makefile die Zeile "LIBS" um "-lxyz" ergänze, dann kann ich kompilieren.

Frage: Das qmake -project direkt ein korrektes pro-File erstellt geht wahrscheinlich hier nicht. Aber kann ich ein einmal erstelltes pro-File so ergänzen, das ich daraus wenigstens gültige Makefiles erstellen kann, ohne die von Hand zu bearbeiten?
Martin
Christian81
Beitrag von Christian81 »

MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
BartSimpson
Beitrag von BartSimpson »

Das muste denn schon per Hand eintragen. Den qmake kann ja nicht erraten, welche libs dein Programm noch so braucht.
methusalem

Beitrag von methusalem »

Oh man ... so ein sch***!

Hey, ehrlich ... ich hab gesucht! Aber ich kann Euch nicht sagen, warum ich das nicht gefunden habe!

Danke für den Link!
Martin
Antworten