Widgets in layout tauschen

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
joebar
Beiträge: 177
Registriert: 3. Oktober 2006 02:04

Widgets in layout tauschen

Beitrag von joebar »

Hallo,

ich habe in einem Layout (erstellt mit designer) ein QLabel. In manchen Fällen, die dynamisch ermittelt werden, muß das Label durch eine QComboBox ersetzt werden. Im späteren Verlauf kann es sein dass dort wieder ein QLable sein muß. Es könnte ein hin und her sein. Ich mache es so:

Code: Alles auswählen

	QComboBox* myBox = new QComboBox(tabHome);
	formLayout_7->removeWidget(label_43);
	delete label_43;
	formLayout_7->setWidget(2, QFormLayout::LabelRole, myBox);
Es funktioniert, bin mir nur nicht sicher ob das so das eleganteste ist. Ich lösche label_43 und muß hinterher u.U. ein Label anlegen. Ich habe nichts gefunden wie ich es z.B. unsichtbar mache.

Ist der obige Code so okay oder kann man das besser lösen?

Danke, J.
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

QWidget::setVisible() ?
Herzogswalder
Beiträge: 79
Registriert: 11. Oktober 2009 00:37
Wohnort: Dresden

Beitrag von Herzogswalder »

Oder packst die in ein QStackedLayout.
Gruß, Herzogswalder
Qt 4.8, OS X Mountain Lion
Antworten