QComboBox mit "erweitertem" Completer

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
klaus85
Beiträge: 20
Registriert: 5. Oktober 2010 16:54

QComboBox mit "erweitertem" Completer

Beitrag von klaus85 »

Hallo,
ich habe eine QComboBox mit einem Model und einem Completer verbunden. Das klappt eigentlich alles so wie es soll. Jetzt möchte ich aber den Completer eigentlich so haben, dass auch weiter hinten im Text stehende Textbausteine erkannt werden, also z.B. habe ich die Einträge "Eintrag Beispiel 1" und "Eintrag kein Beispiel 2". Der Completer springt ja jetzt nur an, wenn ich mit "Ein.." beginne, nicht aber wenn ich mit "kein" (oder sogar mitten im Wort mit "eisp") beginne. Gibt's da was?
Ich hab schon versucht mit einem editTextChanged das Model entsprechend mit einer SQL-WHERE Abfrage zu ändern, aber das klappt nicht.

Code: Alles auswählen

meinModel->setQuery(QString("SELECT text FROM table WHERE text LIKE '%%1%'").arg(ui->cb_text->currentText()));
resultiert beim Öffnen des Widgets in einer Endlosschleife
Antworten