Qt Quick in VS2k8 mit Integration richtig nutzen

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
f.o.g.
Beiträge: 25
Registriert: 25. September 2009 10:53

Qt Quick in VS2k8 mit Integration richtig nutzen

Beitrag von f.o.g. »

Hallo,
also erstmal vorweg ich hab noch nichts mit qml gemacht. Mir geht es grundsätzlich im Moment auch eher darum zu verstehen wie ich fertige Komponenten also qml Dateien richtig einbinde. Was ich mir vorstelle ist folgendes:
Ich bastel mir eine GUI mit Platzhaltern in Form von Layouts, darin möchte ich jetzt mein QML Objekt unterbringen (in meinem Fall das sicher bekannte Dial Beispiel). Also hab ich folgendes gemacht:

Code: Alles auswählen

QDeclarativeView *qmlView = new QDeclarativeView;
qmlView->setSource(QUrl::fromLocalFile("content/Dial.qml"));
ui.verticalLayout->addWidget(qmlView);
Soweit so Gut, das Ding wird korrekt auf meiner GUI angezeigt. Aber wie verändere ich denn jetzt die Position des Zeigers?
Antworten