Focus Problem

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
xairoy
Beiträge: 2
Registriert: 9. September 2010 08:55
Wohnort: Rüsselsheim

Focus Problem

Beitrag von xairoy »

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. ich habe ein ui gestellt in dem 3 QLineEdit gibt und 4 QPushbutton gibt. Die Pushbutton heissen A, B,C,D. ich mochte dass, je nach in welche QlineEdit mein cursor blinkt, wenn ich drücke Button "A" oder "B" oder C oder D, dann wird A oder B oder C oder D in diesem QLinedit geschreiben (d.h Button text). ich hab das vielmal versucht mit eventfilter, focusinevent und so weiter. ich habe schon die entspreche Threads gelesen und versucht umzusetzen, aber geht nicht.ich weiss es nicht was ich false mache. wenn jemand mich ein konkretes beispiel zeigt, wäre ich dankbar. Das problem ist: ich kann kein event emitten wenn mein cursor in einer von diesem QlineEdit blinkt.
LG
Roy
Die Welt ist ungerecht. Wir müssen deswegen versuchen die ein bissen gerecht zu machen.
Antworten