QCoreApplication beim Laden beenden
-
LonelyPixel
QCoreApplication beim Laden beenden
Wie kann ich eine QCoreApplication so gestalten, dass ich sie beim Laden gleich wieder beenden kann? Den Konstruktor mit return zu verlassen ist offensichtlich wenig zielführend. Der Aufruf von quit() im Konstruktor bleibt wirkungslos. Ein OnLoad-Ereignis habe ich nicht gefunden, bleibt mir also nur die Initialisierung im Konstruktor durchzuführen. Wenn die Initialisierung fehlschlägt, muss das Programm aber gleich wieder beendet werden. Was soll ich tun?
-
LonelyPixel
Ah, also das Flag dann in der main()-Funktion prüfen?
Na ich möchte die Anwendung initialisieren. Das muss aber nicht zwangsläufig funktionieren. Und in dem Fall darf das Programm nicht weiterlaufen.
Mangels besserer Kenntnis habe ich die Initialisierung jetzt im Konstruktor der Application gemacht. Innerhalb dessen gibt es aber keine Abbruchmöglichkeit.
Na ich möchte die Anwendung initialisieren. Das muss aber nicht zwangsläufig funktionieren. Und in dem Fall darf das Programm nicht weiterlaufen.
Mangels besserer Kenntnis habe ich die Initialisierung jetzt im Konstruktor der Application gemacht. Innerhalb dessen gibt es aber keine Abbruchmöglichkeit.
-
Christian81