Statische Kompilierung - Problem mit makefile

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Krull
Beiträge: 1
Registriert: 23. August 2010 12:43

Statische Kompilierung - Problem mit makefile

Beitrag von Krull »

Hallo,

ich möchte gerne ein Programm statisch kompilieren und habe mich dabei nach der offiziellen Anleitung gerichtet. Allerdings scheitere ich schon beim ersten Schritt, die Befehle "nmake" bzw. "mingw32-make" werden beide nicht erkannt. "make sub-src" funktioniert zwar, meldet aber dann, dass der entsprechende Makefile nicht gefunden wurde. Habe die Datei "sub-src" auch nicht über den Explorer finden können. Und wenn ich diesbezüglich google (deutsch und englisch) finde ich nur weitere Anleitungen, die den Befehl ohne Probleme genauso verwenden. Scheint also als sei das Problem nicht weit verbreitet - hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Ich verwende QT 4.6.2 mit dem QT Creator 1.3.1 in der LGPL-Version, Betriebssystem ist Windows XP (32 Bit).
Antworten