Graphik-Fehler bei Print-Ausgabe eines QwtPlots

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Kay
Beiträge: 62
Registriert: 9. Dezember 2008 21:07

Graphik-Fehler bei Print-Ausgabe eines QwtPlots

Beitrag von Kay »

Hallo Leute

Ich möchte die Ausgabe eines QwtPlots in eine PDF-Datei drucken. Habe folgende Voreinstellung vorgenommen:

Code: Alles auswählen

    QPrinter Printer(QPrinter::HighResolution);
    Printer.setOutputFormat(QPrinter::PdfFormat);
    Printer.setColorMode(QPrinter::Color);
    Printer.setOrientation(QPrinter::Landscape);

    QwtPlotPrintFilter Filter;
    int Options;

    Options = QwtPlotPrintFilter::PrintAll;
    Options |= QwtPlotPrintFilter::PrintFrameWithScales;
    Options &= ~QwtPlotPrintFilter::PrintBackground;

    Filter.setOptions(Options);
Und drucke dann mit folgendem Befehl:

Code: Alles auswählen

    ui->qwtPlot->print(Printer, Filter);
Das Ergebnis habe ich als Attachment angehängt.

Was mir nicht gefällt ist die Beschriftung der linken Achse. Wenn man genauer hinschaut fehlen bei den Zahlen immer mal ein paar Pixelzeilen. Selbiges tritt auch bei anderen Plots bei der x-Achsenbeschriftung und bei der Legende auf. Da ich aber die Plots gerne in meine Masterarbeit mit einarbeiten möchte, sollten die schon ordentlich aussehen. Hat jemand eine Idee, wie man diesen Fehler beseitigen kann?

Danke,
Kay
Dateianhänge
DeltaE.JPG
DeltaE.JPG (28.96 KiB) 1489 mal betrachtet
Antworten