QT Dom und XPath

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
IWL
Beiträge: 18
Registriert: 13. Juli 2009 01:45

QT Dom und XPath

Beitrag von IWL »

Hallo Leute,

weil es keine Effiziente Abfrage/Manipulationssprache für Qt Dom gibt habe ich vor einem Jahr selber angefangen mir was zusammenzubasteln. Herausgekommen ist bis jetzt was in Ansätzen ähnliches zu XPath was ich bis vor kurzem gar nicht kannte, aber daran sieht man, daß das naheliegend ist.
Ich habe wie gesagt nichts gefunden, aber dafür Fragen von etlichen die das gleiche schon vor Jahren vergeblich gesucht haben.
Allein werde ich nicht den ganzen XPath implementiert bekommen, aber vielleicht kann ich das ganze irgendwo hinstellen und wenn die ganzen Suchenden was dazu tun sollte es zu machen sein.
delegug
Beiträge: 11
Registriert: 29. Juni 2010 13:43

Beitrag von delegug »

upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

@delegug: Könntest du ein konkreteres Beispiel bringen, wie man eine XPath-Abfrage auf ein QDomDocument los lässt und dann z.B. ein QDomElement zurückbekommt?
Antworten