setShortcutAutoRepeat

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Intes
Beiträge: 1
Registriert: 12. Juli 2010 15:25
Wohnort: Österreich

setShortcutAutoRepeat

Beitrag von Intes »

Hallo zusammen,

ich habe via Qt Designer einem pushButton einen Shortcut zugewiesen.

chackable des pushButton ist false.

gewünschte Funktion: wird der pushButton "gedrückt" soll 1. pressed signal generiert werden, wird wieder "losgelassen" 1. released signal!

Der pushButton wird über mehrere Sekunden "gedrückt".

es Funktioniert wie gewünscht mit der Maus, nicht jedoch wenn ich die Shortcut-Taste drücke <- hier greift ein AutoRepeat (so weit ich herausgefunden habe)

in der Docu habe ich setShortcutAutoRepeat
(http://doc.qt.nokia.com/4.6/qgraphicswi ... AutoRepeat)
gefunde und wollte diese Funktion nutzen um dieses Verhalten auszuschalten
(wie es ja auch mit autoRepeat für den Mausklick möglich ist, nur hier ist der Wert default mäßig schon auf false -> das setzten auf true bringt das gleiche verhalten wie beim Shortcut)

ich scheitere jedoch an der Impelentierung dieser Funktion da ich es einfach nicht schaffe die Shortcut ID (int id) zu ermitteln.

z.B.:
pushButton_Deklination_EAST->setShortcutAutoRepeat(false); alleine lässt sich zwar auch ohne fehler übersetzten und im Programmlauf aufrufen, jedoch ohne den gewünschten erfolg!

pushButton_Deklination_EAST->setShortcutAutoRepeat(int ShortcutID, false);
wie bekomme ich diese ShortcutID?

kann mir hier jemand weiterhelfen!

mfg o.
Antworten