Problem mit addLibraryPath

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
markus79
Beiträge: 3
Registriert: 23. Oktober 2007 10:49

Problem mit addLibraryPath

Beitrag von markus79 »

Hallo,

ich versuche mittels QLibrary eine 3d-Party dll dynamisch in QT einzubinden, was natürlich auch klappt wenn sich die dll im Programmverzeichnis bzw. in System32 befindet. Jedoch möchte ich diese dll in ein Unterverzeichnis, zb. "myLibs" geben, und dieses Verzeichnis mittels QApplication::addLibraryPath(...) zu den Pfaden hinzufügen.

Dennoch kann die dll nicht geladen werden. Nun ich könnte QLibrary("./myLibs/nbsdll") laden, was ich aber explizit nicht tun möchte.

Code: Alles auswählen

	QApplication myApp(argc, argv);
	QApplication::addLibraryPath("./myLibs");
	QString str;
	foreach (str, QApplication::libraryPaths())
		qDebug() << str;
	QLibrary myLib("nbsdll");
	if (myLib.load()) qDebug() << myLib.fileName() << " has been loaded!";
	else qDebug() << myLib.errorString();


Die Ausgabe:

"C:/Projects/testprojekte/qttest/qttest/release/myLibs"
"C:/Qt/4.6.2/plugins"
"C:/Projects/testprojekte/qttest/qttest/release"
"Cannot load library nbsdll: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Qt Version 4.6.2
Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition


Was kann hier falsch sein?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

mfG
Markus
Antworten