Problem mit QLinguist und fertigen Dialogen

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
f.o.g.
Beiträge: 25
Registriert: 25. September 2009 10:53

Problem mit QLinguist und fertigen Dialogen

Beitrag von f.o.g. »

Hi ich hab da ein kleines Problem, wenn ich mit dem Designer (VS2k8 Integration) ein Programm erstelle, dass zur Laufzeit die Sprache ändern soll funktioniert das soweit ganz gut dank QLinguist.
mit folgendem Aufruf ändere ich, derzeit im Konstruktor meiner Klasse, welche von QMainWindow abgeleitet ist, die Sprache.

Code: Alles auswählen

QTranslator trans;
trans.load("eng.qm");
qApp->installTranslator(&trans);
Alles wird auch soweit übersetzt, bis auf den Inhalt der Dialoge.
Wenn ich aber in der main die Sprache ändere wird auch der Inhalt meiner Dialoge korrekt übersetzt.
Was mach ich denn da falsch?
Würde mich über jede Hilfe freuen.
LG f.o.g.
Antworten