[gelöst] Browser-Plugins reagieren nicht auf Maus-Klicks
Verfasst: 24. Juni 2010 16:00
In einer Cross-Platform-Anwendungen nutze ich das Webkit-Widget zur Darstellung von SWF-Animationen. Die SWF-Dateien werden an sich abgespielt, jedoch zeigen sich keinerlei Reaktionen, wenn ich mit der Maus Buttons u.Ä. im Plugi klicke. Auf OnMouseOver-Funktionen reagieren die SWF-Dateien komischerweise.
Irgend etwas scheint dafür zu sorgen, dass Mausklicks in das Browser-Plugin hinein nicht an dieses weitergegeben werden. Jemand eine Idee?
Momentan ist das Webkit-Widget wie folgt konfiguriert:
Das ganze scheint kein Flashplayer-Problem sein, da andere Browser-Plugins das gleiche Verhalten zeigen. Ich verwende QT 4.6.2 unter Ubuntu 10.4.
Irgend etwas scheint dafür zu sorgen, dass Mausklicks in das Browser-Plugin hinein nicht an dieses weitergegeben werden. Jemand eine Idee?
Momentan ist das Webkit-Widget wie folgt konfiguriert:
Code: Alles auswählen
QWebView *SWFView;
SWFView = new QWebView(centralwidget);
SWFView->setObjectName(QString::fromUtf8("SWFView"));
SWFView->setGeometry(QRect(220, 110, 541, 391));
SWFView->settings()->setAttribute(QWebSettings::PluginsEnabled,true);
SWFView->settings()->setAttribute(QWebSettings::AutoLoadImages,true);
SWFView->settings()->setAttribute(QWebSettings::JavascriptEnabled,true);
SWFView->settings()->setAttribute(QWebSettings::JavascriptCanOpenWindows,true);