cmake moc dateien erzeugen
cmake moc dateien erzeugen
Hi,
ich suche nach einer cmake funktion mit der man für header Dateien die das Q_OBJECT Macro beinhalten eine MOC datei erzeugt.
Ich hatte mir sowas überlegt wie, ich gebe einer Funktion all meine Header die das Q_OBJECT Macro eventuell beinhalten
und CMake erstellt dann die moc dateien für mich.
Gibt es da schon was?
ich suche nach einer cmake funktion mit der man für header Dateien die das Q_OBJECT Macro beinhalten eine MOC datei erzeugt.
Ich hatte mir sowas überlegt wie, ich gebe einer Funktion all meine Header die das Q_OBJECT Macro eventuell beinhalten
und CMake erstellt dann die moc dateien für mich.
Gibt es da schon was?
ok erstmal danke für die Stichwörter.
Also das QT4_AUTOMOC scheint mir keine option zu sein.
Da man extra noch ein #include "foo.moc" einfügen muss.
Richtig funktioniert hat es auch nicht.
Das macro QT4_WRAP_CPP funktioniert recht gut.
Nur übergebe ich dem macro alle header dateien die ich habe, auch welche die nicht das Q_OBJECT macro haben. Wie könnte ich diese vorher noch rausfiltern?
Also das QT4_AUTOMOC scheint mir keine option zu sein.
Da man extra noch ein #include "foo.moc" einfügen muss.
Richtig funktioniert hat es auch nicht.
Das macro QT4_WRAP_CPP funktioniert recht gut.
Nur übergebe ich dem macro alle header dateien die ich habe, auch welche die nicht das Q_OBJECT macro haben. Wie könnte ich diese vorher noch rausfiltern?
Warum denn das?!? Machst du das mit nem GLOB?Nash hat geschrieben:Nur übergebe ich dem macro alle header dateien die ich habe, auch welche die nicht das Q_OBJECT macro haben. Wie könnte ich diese vorher noch rausfiltern?
Trag doch nur die header ein, die ein Q_OBJECT haben.
Ansonsten passiert auch nix böses, du bekommst vom moc ne Meldung "keine relevanten Klassen gefunden".
Zu dem QT4_AUTOMOC: Wie verwendest du das denn? Eigentlich braucht es da keine Optionen.
Machst du ein out-of-source-build? Da werden die generierten Dateien nicht im Source-dir abgelegt, sondern im builddir..
Hast du dafür ein
im CMakeLists.txt stehen?
Wenn die Src-files in einem anderen Verzeichnis liegen als das CMakeLists.txt, musst du schauen, wo die mocs abgelegt werden, und im sourcefile das include anpassen. Einfach mit den Pfaden spielen
Aber du hast ja gelesen, dass QT4_AUTOMOC experimentell ist.
Hast du dafür ein
Code: Alles auswählen
include_directories(${CMAKE_CURRENT_BINARY_DIR})Wenn die Src-files in einem anderen Verzeichnis liegen als das CMakeLists.txt, musst du schauen, wo die mocs abgelegt werden, und im sourcefile das include anpassen. Einfach mit den Pfaden spielen
Aber du hast ja gelesen, dass QT4_AUTOMOC experimentell ist.
-
Christian81
Christian81