Hallo Zusammen,
ich ärgere mich ständig darüber, dass ich die QString Werte (Ascii Texte) im Debug Modus vom CDT nicht angezeigt bekomme.
Ich nutze den gdb im CDT. Wie macht ihr das?
Hab im Forum nach "qstring eclipse debug" gesucht und keinen passenden Beitrag gefunden.
Google lieferte mir zu "qstring eclipse cdt debug" eine interessante Idee, die bei mir aber nicht funktionierte:
http://dev.eclipse.org/newslists/news.e ... 05723.html
Ein Makro in gdb zu schreiben ist ok, aber ich hab nicht ganz verstanden wo ich es abspeichern kann, und wie ich gdb dazu veranlasse es bei jedem Start autom. zu laden.
Auch scheint mir der Inhalt des Makros nicht zu funktionieren, denn bei der Ausführung bekomme ich die Meldung, dass QString kein Attribut d hat. Das Makro scheint auf eine alte Version von Qt zu gehen. Kann mir jemand sagen, wie ich das Makro umschreiben kann, sodass es mit Qt 4.x funktioniert.
Ach so: Einfach im Makro toAscii().constData() aufzurufen funktioniert auch nicht. gdb scheint das nicht zu mögen und verabschiedet sich mit 'ner Access Violation.
Grüße
André
PS
Eclipse 3.2 / CDT 3.1.2 / XP
QString in Eclipse::CDT Debug anzeigen
Re: QString in Eclipse::CDT Debug anzeigen
Die kanonische Loesung ist da wohl, den gdb in Qt Creator zu benutzen. Der zeigt auch QObject-Properties, die QMaps von QVariants auf QStringList, wenn es sein muss.dikilroy hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich ärgere mich ständig darüber, dass ich die QString Werte (Ascii Texte) im Debug Modus vom CDT nicht angezeigt bekomme.
Ich nutze den gdb im CDT. Wie macht ihr das?
-
androphinx