Costum QCheckBox::statChanged->repaint, connect or ableit

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
IWL
Beiträge: 18
Registriert: 13. Juli 2009 01:45

Costum QCheckBox::statChanged->repaint, connect or ableit

Beitrag von IWL »

Hallo wenn ich in einer abgeleiteten Klasse auf ein Signal der Base-Class reagieren will muß ich dann connecten oder kann ich auch die Signal-Funktion überschreiben?

Konkret gehts um QCheckBox::stateChanged ( int state )

möchte meine Costum-Drawn CheckBox neu malen, wenn ich die umchecke, macht er wohl nicht automatisch.
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

Also noch mal auf Deutsch: Du hast eine QCheckBox überladen, paintEvent überschrieben und das wird nach einem Maus-Click nicht aufgerufen?
IWL
Beiträge: 18
Registriert: 13. Juli 2009 01:45

Beitrag von IWL »

Das geht inzwischen.

würde mich aber trotzdem interessieren, ob man in der eigenen Klasse auf Signale durch überschreiben der Signal-Funktion reagieren kann, oder ob man da immer einen Slot einführen und connecten muß.
upsala
Beiträge: 3946
Registriert: 5. Februar 2006 20:52
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von upsala »

Wenn du auf ein Signal reagieren willst, must du es mit einem Slot connecten. Unabhängig davon wo dieses Signal ist/herkommt.
Antworten