Die MessageBox geht immer auf.ObeliX hat geschrieben:Code: Alles auswählen
if(list.size()<6) { QMessageBox::warning(this,"Error","Ich bin garnicht lang genug !!!\n"); continue; }
Dann habe in meinen Code ein Q_ASSERT hinzugefügt, was auch immer anspringt...
Code: Alles auswählen
while (!in.atEnd()) {
line = in.readLine();
QStringList list;
list = line.split(QRegExp("\\s+"), QString::SkipEmptyParts);
if (list.size()<6) {
QMessageBox::warning(this,"Error","Ich bin garnicht lang genug !!!\n");
continue;
}
Q_ASSERT(list.size()<=6);
Ich glaube das dass Irgendwas mit FILE QFile und QTextStream zu tun hat. Nur komme ich nicht darauf wo der Fehler liegt...
Nehmen wir mal an popen ist der Auslöser des Problems, und der Fehler zieht sich durch das ganze Programm, welche alternativen bleiben mir denn sonst noch? Ich finde einfach das wenn man df parst alles Daten am besten raus bekommt, und ich wollte einfach nicht das ich df in eine txt Datei umleiten muss um es zu parsen, da ich das etwas unschön finde.
Ich weiß einfach nicht wo der verdammte Fehler ist... der Debugger, den ich habe zeigt mir keine Variablen an (jedenfalls nicht den Inhalt) nur so was wie 0x080... ; na ganz großes Kino, damit kann ich nicht wirklich was anfangen
Hat jemand noch eine Idee was man da machen kann? Ansonsten muss ich mich wohl nach einer anderen Lösung umsehen wie ich den Platten platz raus bekomme, weil das ist ein Krampf... Meine Struktur ist richtig, QList auch... Ich zerlege das ganze auch korrekt, in meinem Programm wird sogar alles angezeigt so wie es soll ... Also kann ich den Fehler erst recht nicht nachvollziehen.
so long
jd