mit qwidgets ein spiel wrappen
also die funktionen neben setparent in der mfc funktionieren leider alle nicht.
errorlog.txt:
wa caused an Access Violation (0xc0000005)
in module wa.exe at 001b:00409144.
Exception handler called in ExceptionAttacher.cpp - AfxWinMain.
ich schaetze das spiel schmeisst den exception wenn es den mausfocus verliert, kann aber nur raten.
errorlog.txt:
wa caused an Access Violation (0xc0000005)
in module wa.exe at 001b:00409144.
Exception handler called in ExceptionAttacher.cpp - AfxWinMain.
ich schaetze das spiel schmeisst den exception wenn es den mausfocus verliert, kann aber nur raten.
-
CaptnChaos
es stimmt voll nich was microsoft da so verspricht mit seinen funktionen. aber naja ,dauert eh noch bis opengl in meinem qt buch dran ist, vlt ergibt sich bis dahin ne loesung, oder jemand hier kennt vlt noch eineKernelPanic hat geschrieben:jaja mfc
dxwnd, ging leider nur teilweise, die grafik wurde da stellenweise durch irgendwas ueberlagert und man konnte mit der maus nicht das fenster verlassen. es ist also prinzipiell moeglich, vlt ist in direct draw etwas implementiert, was helfen koennte.
mfg qt fan
-
CaptnChaos
na in dem spiel kann es recht rasant werden, jetz will ich dass man es ebend als fenster laufen lassen kann und dann mach ich mit Qt opengl sone kleinen gadgets, fuer geschwindigkeitsanzeige usw. (du kennst vlt die sidebar gadgets von vista), hab jetz noch keinen plan ob ich sowas hinbekomm, aber mal schaun.
um dem spiel bisschen so mame (spielhallen automaten) charakter verleihen zu koennen. mit krassen sounds und so
fuer geschwindigkeiten muss ich ja nur irgendwelche values aus dem spiel fischen (zb fuer koordinaten in der map) und diese dann zu ner groben geschwindigkeitsskala hinrechnen. und daraus mach ich dann nen riesen aufriss mit sounds und nem tempometer, so wie es halt in spielhallen ueblich ist.
das kann ja auch in nem fenster sein, das wird dann ebend neben dem spiel platziert.
um dem spiel bisschen so mame (spielhallen automaten) charakter verleihen zu koennen. mit krassen sounds und so
fuer geschwindigkeiten muss ich ja nur irgendwelche values aus dem spiel fischen (zb fuer koordinaten in der map) und diese dann zu ner groben geschwindigkeitsskala hinrechnen. und daraus mach ich dann nen riesen aufriss mit sounds und nem tempometer, so wie es halt in spielhallen ueblich ist.
das kann ja auch in nem fenster sein, das wird dann ebend neben dem spiel platziert.
-
CaptnChaos
CaptnChaos
is aber sehr viel drumherum bei nem spiel, mein msn kumpel hat sowas mit sdl gemacht, seine ersten versuche. da laeuft eigl nur ein viereckiger block durch die gegend. also wenig grafik, aber er hat immernoch bugs mit dem springen, levelwechsel usw.
denke ich werd erstmal soweit wie moeglich, seperat qt opengl lernen, bei nem tempometer dreht sich ja nurn zeiger, also nichts kompliziertes dabei.
spaeter dann vlt auch mal bei nem game mitproggen.
denke ich werd erstmal soweit wie moeglich, seperat qt opengl lernen, bei nem tempometer dreht sich ja nurn zeiger, also nichts kompliziertes dabei.
spaeter dann vlt auch mal bei nem game mitproggen.
-
CaptnChaos