Problem beim Prozessauslesen
-
Christian81
Sieht alles ok aus, aber wenn keine MessageBox aufgeht heisst das, dass auch keine Daten an Stdout ankommen. Ich denke dass kommt wegen der komischen Batch-Datei die Du benutzt (immernoch...). Da diese Datei dann nur über command.com / cmd.exe ausgeführt wird, kann es sein dass stdout nicht gefüllt wird. Also mach das bitte weg und nimm QProcess::start().
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Es liegt nicht an der Batch-Datei, es liegt an "startDetached()"
Ich hab das anfangs eingebaut, weil ich dachte, ich könnte sonst nicht gleichzeitig Pingen und mein Koordinatensystem aktualisieren
Ob das letztendlich doch mit start() geht, weiß ich nicht, aber zumindest, popt jetzt kein cmd-Fenster mehr auf und die Ausgabe wird umgeleitet.
Zudem funktioniert startDetached(prog, arguments); nicht. Mit start(prog, arguments); gehts. Die batch-file ist somit auch raus jetzt.
Man, man, man...
Dann werd ich mich mal daran machen, die Ausgabe zeilenweise auszulesen, um eben nur bestimmte Zeilen in die Datei auszugeben.
Danke nochmal!
Ich hab das anfangs eingebaut, weil ich dachte, ich könnte sonst nicht gleichzeitig Pingen und mein Koordinatensystem aktualisieren
Ob das letztendlich doch mit start() geht, weiß ich nicht, aber zumindest, popt jetzt kein cmd-Fenster mehr auf und die Ausgabe wird umgeleitet.
Zudem funktioniert startDetached(prog, arguments); nicht. Mit start(prog, arguments); gehts. Die batch-file ist somit auch raus jetzt.
Man, man, man...
Dann werd ich mich mal daran machen, die Ausgabe zeilenweise auszulesen, um eben nur bestimmte Zeilen in die Datei auszugeben.
Danke nochmal!