Problem mit Kompilieren
-
Spielgrips
Christian81
Ich würde sagen vergleiche deine pro-Datei mal mit qt3-source/tutorial/t* und schau ob qmake dort korrekte Makefiles erzeugt. Wenn nicht, ist irgendwas bei den Umgebungsvariablen falsch. Wenn dort korrekte Makefiles erzeugt werden, ist dein pro-File an einer Stelle falsch.Spielgrips hat geschrieben:Naja, da muss ich wohl erstmal in Linux Qt3 nehmenWie bringt man den qmake bei das er Makefile mit diesen Libs und Header Flags machen soll, weil wenn ich dann make mach, kommt eine lange Liste mit Fehlern die wegen nicht eingebunder Libs/Headers ensteht :/?
/edit:
Ich glaube ich habs - es ist ein c++-Programm, also sollte die Datei auch auf .cpp enden...
Ausserdem würde ich noch 'template = app' hinzufügen.
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
-
Spielgrips
Spielgrips
Ich bin's nochmal und zwar habe ich ja win und linux drauf und möchte es auch für windows haben und habe den Dev C++ drauf und die Open Source Edition für Win32 und habe auch im Editor bei den Compiler Option die libs und den ganzen include ordner eingetragen.
Ohne -lqt-mt Parameter kommt nur object fehler raus und wenn ich doch das beim compiler als "mit ausführen" angebe, findet er das nicht, gibs unter QT4 für Windows anderere Compiler Flags?
>> Edit
hats sich erledigt, kompiliere es mit qmake -project ....
Ohne -lqt-mt Parameter kommt nur object fehler raus und wenn ich doch das beim compiler als "mit ausführen" angebe, findet er das nicht, gibs unter QT4 für Windows anderere Compiler Flags?
>> Edit
hats sich erledigt, kompiliere es mit qmake -project ....