Seite 2 von 3

Verfasst: 30. Januar 2010 22:20
von kater
Sollte es da nicht etliche Compiler Errors und Warnings hageln?

Verfasst: 30. Januar 2010 22:33
von Christian81
Nein, es gibt einen impliziten operator der ein QByteArray nach const char* wandelt.

Verfasst: 30. Januar 2010 23:21
von kater
Ah ok. Wieder was gelernt.

Verfasst: 31. Januar 2010 10:46
von theprogrammer12
-

Verfasst: 31. Januar 2010 11:30
von Christian81
Trotzdem noch C-Basics... wo kommt das \0 - Zeichen hin?

Verfasst: 31. Januar 2010 11:41
von theprogrammer12
-

Verfasst: 31. Januar 2010 11:51
von Christian81
Ja, wäre schon nicht schlecht...

Oder gleich LoadFrom3dsFile(file_name.toLocal8Bit().constData());

Verfasst: 31. Januar 2010 12:57
von theprogrammer12
-

Verfasst: 31. Januar 2010 13:01
von Christian81
Aber es war zumindest ein Fehler - und da es 'an verschiedenen Stellen' abstürtzt...
Und jetzt keine Infos mehr von mir bis Du endlich mal ein wenig das machst was arj vorgeschlagen hat...

Verfasst: 31. Januar 2010 13:09
von theprogrammer12
-

Verfasst: 31. Januar 2010 16:14
von phlox81
Sieht wohl so aus, als wäre dein Programm voller Fehler.

Unter anderem wird in deinem code "v" nicht wieder freigegeben.
Auch das du da lustig im Speicher rumaddierst könnte eine Fehlerquelle sein (CreateTriangle(Vec3ds(v[fii * 3]), Vec3ds(v[fii * 3 + 1]), Vec3ds(v[fii * 3 + 2]), Vec(1.0, 1.0, 1.0), no_tex, NullVec(), NullVec(), NullVec()); )

Das meiste solltest du aber mit einem Debugger finden können.

Verfasst: 2. Februar 2010 18:35
von theprogrammer12
-

Verfasst: 2. Februar 2010 18:48
von theprogrammer12
-

Verfasst: 5. Februar 2010 18:47
von theprogrammer12
-

Verfasst: 8. Februar 2010 21:00
von slash-ex
warum machst du es dir nicht einfach und benutzt die qt-converter-funktionen und einen debugger? da sparst du dir die wahrscheinlich die meisten pointer mit denen du nicht klarkommst.

was meinst du mit ram von qt?

@christian
valgrind ist doch eher da um speicherleaks zu finden als abstürze