Bilder werden auf externen Rechner nicht angezeigt
Hast du dir nochmal das Pro-File angesehen, ob die Ressourcen-Datei von Qmake nun selbst eingebaut wurde?Ulf hat geschrieben:Habe es genau auf diesem Wege versucht.
Fehler bleiben weiterhin bestehen shadow.
Er findet die Bilder nicht,nach dem 2 Befehl kamen dann die Fehler und zwar 4 mal hintereinander
nach qmake kam es 2 mal
ja habe ich da ist bei resourcen:
Code: Alles auswählen
RESOURCES += Resources/application.qrcwie sieht das eigentlich mit dem prefix aus ?
habe jetzt eine neue resource datei über den MVS.NET 2003 erstellt und dann mit rechter maustaste add item angewählt und die bilder reingeladen
z.zt steht dort
habe jetzt eine neue resource datei über den MVS.NET 2003 erstellt und dann mit rechter maustaste add item angewählt und die bilder reingeladen
z.zt steht dort
Code: Alles auswählen
/new/prefix
ip-adressen.png
logo.png
fileexit.png
info.pngUlf hat geschrieben:wie sieht das eigentlich mit dem prefix aus ?
z.zt steht dortCode: Alles auswählen
/new/prefix ip-adressen.png logo.png fileexit.png info.png
Klappt es denn jetzt?
Also wieso spricht Iher niemand vom designer.exe ? in diesem fall?
wen ich die bilder oder die xml file html oder icons
!nicht mit dem designer die resource datei mache!
sind die bilder niemals drinnen!
im designer gibt man zum beispiel root ein oder images
und kann dort bilder texte einfugen... und am ende diese resource datei inn root legen ....
und mit command com aus dem ordner "qmake -project" ist es im projekt file auch dabei....
so kann man auch auf die anlage daten zugreifen!
QString::fromUtf8(":/root/excel2003.xsl")
oder sogar => qstring bla =file_get_contents(QString::fromUtf8(":/root/excel2003.xsl");
und die datei oder bild ist immer da.... aber kann auch sein das Visual studio zuerst die serienummer nach Redmund sendet... um zu checken ob die datei in ordnung ist....
wen ich die bilder oder die xml file html oder icons
!nicht mit dem designer die resource datei mache!
sind die bilder niemals drinnen!
im designer gibt man zum beispiel root ein oder images
und kann dort bilder texte einfugen... und am ende diese resource datei inn root legen ....
und mit command com aus dem ordner "qmake -project" ist es im projekt file auch dabei....
so kann man auch auf die anlage daten zugreifen!
QString::fromUtf8(":/root/excel2003.xsl")
oder sogar => qstring bla =file_get_contents(QString::fromUtf8(":/root/excel2003.xsl");
und die datei oder bild ist immer da.... aber kann auch sein das Visual studio zuerst die serienummer nach Redmund sendet... um zu checken ob die datei in ordnung ist....
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Von der Vorgehensweise schließe ich mich Ulf an. Ich habe auch eine Resourcen-Datei erstellt und bekomme im Debug-Modus alle Icons angezeigt. Sobald ich auf Release umschalte sind die Icons nicht mehr sichtbar. Ich arbeite mit VS.NET 2003 und QT 4.1. Wer kann helfen?
MFG
Thomas
ich habe das gleiche Problem. Von der Vorgehensweise schließe ich mich Ulf an. Ich habe auch eine Resourcen-Datei erstellt und bekomme im Debug-Modus alle Icons angezeigt. Sobald ich auf Release umschalte sind die Icons nicht mehr sichtbar. Ich arbeite mit VS.NET 2003 und QT 4.1. Wer kann helfen?
MFG
Thomas