QOpenGLWidget - makeCurrent crash - destructor

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
TinTin82
Beiträge: 4
Registriert: 20. März 2017 20:59

QOpenGLWidget - makeCurrent crash - destructor

Beitrag von TinTin82 »

Hi Zusammen =),

ich habe das Problem dass der dtor von QOpenGLWidget makeCurrent() aufruft.
Bei mir führt das zu einem Crash.

Code: Alles auswählen

class SWC_MainWindow_SubWin_CandleStick_t : public QOpenGLWidget
{
	Q_OBJECT
public:
	SWC_MainWindow_SubWin_CandleStick_t();
	virtual ~SWC_MainWindow_SubWin_CandleStick_t();
private:
protected:
    void initializeGL();
    void paintGL();
    void resizeGL(int w, int h);
};
Wenn ich in meinem eigenen dtor makeCurrent() aufrufe habe ich das Selbe Verhalten.

Weiß jemand woran das liegen könnte ??

Viele Grüße,
TinTin
odt
Beiträge: 128
Registriert: 12. August 2010 11:49
Kontaktdaten:

Re: QOpenGLWidget - makeCurrent crash - destructor

Beitrag von odt »

dtor = destructor?
Ist bei mir gleich. Der OpenGL-Context scheint zum Zeitpunkt des Destructors bereits "null" zu sein. Ich musste meinen "Aufräumcode" (z.B. Texturen löschen) im closeEvent machen.
ODT Informatik GmbH, Reto Tschofenig
Antworten