Hallo!
Ich habe in meiner Menüleiste ein Menü hinzugefügt und mit QActions gefüllt (soweit alles ok). Allerdings brauche ich für meine Anwendung die Möglichkeit, festzustellen, ob dieses bestimmte QMenu offen ist (bzw. zu). Mit "offen" meine ich, dass wenn man auf das QMenu klickt, es die hinzugefügte QAction anzeigt.
Hat jemand eine Idee?
Feststellen, ob QMenu offen ist
-
Christian81
QMenu hat zwei Signals - aboutToShow() und aboutToHide(). Aber warum ist es nötig zu wissen ob ein Menu gerade angezeigt wird oder nicht?
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Re: Feststellen, ob QMenu offen ist
Hi!
Danke für deine Antwort.
Ja, ich hab diese Signale auch aus der Doku entnehmen können. Ich dachte mir es gäbe vllt. auch was anderes, was ich vllt. übersehen hätte.
Ich brauche diese Feststellung für ein Vorschau-Modus. Das bedeutet, wenn QMenu geöffnet ist, sollte sich ein Vorschau-Modus aktivieren. Ich habe den Vorschau-Modus zwar gelöst, bin aber mit der Lösung unzufrieden und deswegen meine Frage. Trotzdem danke!
Danke für deine Antwort.
Ja, ich hab diese Signale auch aus der Doku entnehmen können. Ich dachte mir es gäbe vllt. auch was anderes, was ich vllt. übersehen hätte.
Ich brauche diese Feststellung für ein Vorschau-Modus. Das bedeutet, wenn QMenu geöffnet ist, sollte sich ein Vorschau-Modus aktivieren. Ich habe den Vorschau-Modus zwar gelöst, bin aber mit der Lösung unzufrieden und deswegen meine Frage. Trotzdem danke!