Beim debuggen bekommen ich den Fehler: "During startup program exited with code 0xc0000135."
Noch bevor sich irgend etwas tut. Starte ich ohne Debugger, stürzt es direkt ab. Kein Call Stack verfügbar, einfach Absturz!!
Jetzt habe ich das gesamte Projekt Schritt für Schritt neu aufgebaut und herausgefunden, was diese Fehlermeldung auslöst, komme nun aber nicht mehr weiter.
Es ist ein Subdirs-projekt, ein ausführbares Projekt mit diversen Bibliotheken in jeweils eigenen Ordnern (vielfachen Abhänigkeiten)
Der grobe Aufbau des Problemverursachenden Teils im Projekt:
- eine Bibliothek (NotationManager) soll Instanzen von Klassen (SpecialNotation) verwalten
- "SpecialNotations" (dlls) werden während der Laufzeit von NotationManager geladen und erzeugt.
- alle SpecialNotations erben von einer abstrakten Basisklasse (Notation)
Irgendwann müssem alle wieder gelöscht werden (Speicherfreigabe): -->delete notation;
Dies ist ein Auslöser. Wenn ich diesen Befehl auskommentiere (u.a.), dann NotationManager neu kompilliere und das Programm starte, läuft es.
Nehme ich diese Zeile wieder herein, stürzt es sofort ab.
Das Seltsame ist, dass eine Instanz von NotationManager zwar im Hauptprogramm erzeugt wird, die betreffenden Zeilen aber noch gar nicht aufgerufen werden können (weil die entsprechende Methode vom Hauptprogramm noch nicht aufgerufen wird) Ich kann mich auch nicht langsam dahin durch debuggen, denn es fängt gar nicht erst an zu debuggen.
Noch seltsamer: Ein ähnliches Vorgehen (im selben Projekt) funktioniert an anderer Stelle. (SymbolManager, Symbol, SpecialSymbol-1,...
Mit dieser Sache bin ich kurz vor der Aufgabe, obwohl schon weit über 1 Jahr Arbeit darin steckt (bin Anfang 2014 von VS 2010 auf QT umgestiegen)
Jeder Vorschlag ist willkommen!
Vielen Dank.
PS.: Ich nutze den QT Creator 5.2.0