Pixelmap wird nicht angezeigt (Promote)

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Ozzy
Beiträge: 141
Registriert: 24. Oktober 2007 10:18

Pixelmap wird nicht angezeigt (Promote)

Beitrag von Ozzy »

Hi,

ich erstelle gerade eine GUI in qt4 mit dem Designer und bin dabei auf ein Problem gestoßen bei dem ich nicht weiter komme. Und zwar habe ich eine neue Form (von Frame) erstellt, in der sich ein Bild befindet (Label als Pixelmap). Im Designer sehe ich das Bild auch. In meinem Hauptfenster habe ich nun ein Widget erstellt, und unter Promote den Klassennamen der Form mit dem Bild (und den anderen Elementen) angegeben. Das Problem ist nun: die anderen Elemente kann ich sehen, nur das Bild nicht... Wenn ich das Label direkt in mein Hauptfenster einfüge, dann funktioniert es ohne Probleme.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? ich habe auch nichts dergleichen bei google finden können...

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
Ozzy
Beiträge: 141
Registriert: 24. Oktober 2007 10:18

Re: Pixelmap wird nicht angezeigt

Beitrag von Ozzy »

Moin,

ich habe gerade noch einmal ein zweites Projekt angelegt um das ganze noch einmal nachvollziehen zu können. Dabei ist mir aufgefallen, dass es wohl daran liegt, dass ich die zweite Form in ein Unterverzeichnis gelegt habe. Hier scheint es also Probleme mit dem Dateizugriff zu geben. Das wundert mich allerdings auch wieder, da im Designer der absolute Pfad zum Bild angegeben ist... Habt Ihr da eine Idee?

Edit: also wenn ich das Bild in der cpp Datei einbinde mit "img/image.png" dann funktioniert es. Warum nicht aber im Designer?
arzoo
Beiträge: 1
Registriert: 21. Januar 2014 13:18

Re: Pixelmap wird nicht angezeigt (Promote)

Beitrag von arzoo »

Ich werde Ihnen in einem ganz anderen und einzigartigen Richtung hier mit dieser Idee führen,
arzoo
Antworten