Hallo,
ich erstelle gerade mit dem QTDesigner 2.7 (QT 5.0.2) eine Anwendung. Ich möchte dem CentralWidget ein Hintergrundbild zuweisen. Dies mache ich über
Stylesheet ändern -> Resource hinzufügen -> background image
Im Prinzip funktioniert das sogar, mein Problem ist das alle Widgets dasselbe Hintergrundbild bekommen, was natürlich nicht beabsichtigt war. Das Öffnen von Stylesheet ändern auf einem einzelnen Widget zeigt jedoch an, dass das Widget kein Hintergrundbild hat, trotzdem wird es angezeigt.
Wie kann ich das Hintergrundbild nur dem CentralWidget zuorden?
Vielen Dank und Gruß
Robert
Hintergrundbild CentralWidget
-
TheHumbleGuy
Re: Hintergrundbild CentralWidget
Hi wie sieht denn dein Stylesheet aus?
Um es nur auf ein spezielles Widget anzuwenden, kannst du es mit dem richtigen Selektor zuweisen:
Grüße
Manuel
Um es nur auf ein spezielles Widget anzuwenden, kannst du es mit dem richtigen Selektor zuweisen:
Code: Alles auswählen
QWidget#DeinWidgetObjectName
{
background-image: url(:/bitmaps/indextree/2d3d_16.png);
}Manuel
Re: Hintergrundbild CentralWidget
Ich hab das Stylesheet im QT Creator mittels Rechtsklick auf das Widget und dann Stylesheet ändern zugewiesenTheHumbleGuy hat geschrieben:Hi wie sieht denn dein Stylesheet aus?
Wo muss ich diesen Code eintragen?TheHumbleGuy hat geschrieben: Um es nur auf ein spezielles Widget anzuwenden, kannst du es mit dem richtigen Selektor zuweisen:Code: Alles auswählen
QWidget#DeinWidgetObjectName { background-image: url(:/bitmaps/indextree/2d3d_16.png); }