Welcher Fehler kommt genau wenn du die Anwendung starten möchtest? Kommt überhaupt einer?
Welche Qt Version benutzt du genau? Die auf der Hompage Precompiled-version? Welcher Compiler verwendest du?
//Edit: Welche Module verwendest du? Musst du vielleicht irgendwelche plugins noch mitgeben?
veeman hat geschrieben:Müssen nicht, aber das ganze über PATH-Variable zu regeln würde ich nicht raten.
Ich schon und das ist sicherlich die übliche Vorgehensweise für den Anwendungsfall.
Für jede einzelne Qt Anwendung eine Kopie der Qt Bibliotheken zu erzeugen ist keine Alternative - zumindest macht es so gar keinen Sinn DLLs zu verwenden und man sollte gleich statisch linken.
Ich habe alle der genannten DLLs im Ordner: http://puu.sh/2NReC.png
Diesen Fehler bekomme ich bei jedem Start: http://puu.sh/2NRcM.png
Qt Version ist 2.6.2 vom Creator Basierend auf der Qt 5.0.1
Compiler ist MinGW 4.7 32 Bit
Module sind QtCore, Gui und network
Und ob ich PlugIns brauche weiß ich nicht.
Das Programm ist ein kleiner Server der per Telnet und cmd Befehlen das Datum und die Zeit ausgibt...
Auf meinem PC geht es nun. Ich hab alle Debug DLLs genommen und das Programm als Debug Compiliert.
Auf anderen Computern geht es trotzdem leider nicht...
Okay. Habe meinen Fehler grade entdeckt... Habe damals beim Download blind die Windows 64-Bit Version geladen ohne zu sehen das es keine MinGW Version ist. Werde nun die 32-Bit MinGW laden und neu installieren. Dann sollte ja alles klappen.
Ich Melde mich dann wenn ich weiß ob es klappt oder nicht.
Ich habe nun QT einmal komplett neu installiert.
Ich habe MinGW installiert dann die Qt 5.0.2 Bibliotheken (32 Bit nicht MSVC) und dann Qt 2.7.
Nun bekomme ich die Programme nicht mal mehr auf meinem eigenen PC ans laufen und bekomme wieder die gleiche Meldung wie immer.
Hmm ich weiß nicht was du falsch machst, ich hatte vor paar Monaten die neue Version kurz ausprobiert und hatte auch nur, wie schon erwähnt, die benötigten Bibliothek und Dateien einfach in den selben Ordner kopiert und es hat Funktioniert.
Aufgrund des sehr großen Overheads und die Inkompatibilität von MSVC12 und des QtWebkits bin ich (hab davor Qt4.8 mit MSVC10 verwendet) nun wieder auf Qt4.8 mit dem QtCreator und MingGW umgestiegen.
(Das einzigste was da Probleme bereitet ist das Debugging, ist meiner Meinung nach langsamer als von MSVC und unübersichtlich)
Wenn du also nicht zwingend Qt5 verwenden musst könntest du die ältere Version verwenden.
ich verwende auch Qt5 unter Windows.
Ich habe mein Programm (in diesem Fall "StageRunner.exe") unter Windows7 64bit mit folgenden DLLs im Ordner ans laufen bekommen:
Das ist für die Debug-Version.
Ich hatte auch kein Problom zu erkennen, welche DLL der exe nach dem Start fehlt, denn ich bekam immer brav
einen PopUp-Dialog mit der Meldung, welche Lib Windows denn jetzt fehlen würde.