Ich beginne grade mal wieder zum x-ten mal, tiefer in Qt einzusteigen
Bissel GUI Zeugs und kleine Progrämmchen mit ein wenig eigener Logik hab ich schon mittels QtCreator "zusammengeklickt".
Nun möcht ich aber doch etwas weiter: Als aktuelles Projekt möcht ich die Grafikfähigkeit von Qt nutzen, speziell ein paar linien zeichnen und diese dann auch manipulieren -> einfache Vectoranwendungen (per uart Daten eines Beschleunigungssensors lesen und diese dann mittels Koordinatenkreuz visualisieren)
Nun hab ich schon anhand kleiner Beispiele versucht, Graphicsview und *Scene ansatzweise zu verstehen, Rechtecke und linien hab ich auch schon gezeichnet - ist okay. Allerdings wiess ich nun keinen Ansatz, wie ich sinnvollerweise das Problem mit den Vectoren angehen könnte. Hat da vielleicht jemand eine kleine Idee oder die Herangehensweise parat und mag die mir mitteilen?!
Beispiel wie hier http://www.qtforum.org/article/25299/us ... sview.html ist mir aber so sehr "unaufgeräumt" - wie könnt ich das in eigene klassen verpacken (veilleicht graphicsscene in eigene klasse? Bin schon beim constructor gescheitert
Danke schomal für das Lesen bis hierher.
C_