Compilingerror

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
luxer

Compilingerror

Beitrag von luxer »

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Projekt, welches ich unter Windows Compilen will,
wenn ich das Projekt unter Linux Compile will, klappt das auch, wenn ich es aber unter Windows machen will kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

release/printer.o:printer.cpp:(.text+0x313): undefined reference to `_imp___ZN8QPrinterC1ENS_11PrinterModeE'
release/printer.o:printer.cpp:(.text+0x32f): undefined reference to `_imp___ZN8QPrinter12setPaperSizeEN17QPagedPaintDevice8PageSizeE'
release/printer.o:printer.cpp:(.text+0x363): undefined reference to `_imp___ZN12QPrintDialogC1EP8QPrinterP7QWidget'
c:/qt/qt5.0.1/tools/mingw/bin/../lib/gcc/i686-w64-mingw32/4.7.2/../../../../i686-w64-mingw32/bin/ld.exe: release/printer.o: bad reloc address 0xc in section `.gcc_except_table'
collect2.exe: error: ld returned 1 exit status
Makefile.Release:79: recipe for target 'release\DirImagePrinter.exe' failed
mingw32-make[1]: *** [release\DirImagePrinter.exe] Error 1
mingw32-make[1]: Leaving directory 'C:/Users/luxer/Documents/DirImagePrinter-build-Desktop_Qt_5_0_1_MinGW_32bit-Release'
makefile:34: recipe for target 'release' failed
mingw32-make: *** [release] Error 2
17:34:28: Der Prozess "C:\Qt\Qt5.0.1\Tools\MinGW\bin\mingw32-make.exe" wurde mit dem Rückgabewert 2 beendet.
Error while building/deploying project DirImagePrinter (kit: Desktop Qt 5.0.1 MinGW 32bit)
Bei der Ausführung von Schritt 'Make'
kann mir jemand sagen, was falsch ist und wie ich das problem löse?
Ein fehler im Programm selbst kann es ja nicht sein, sonst würde es nicht unter linux klappen
Ich freue mich auf antworten
Christian81
Re: Compilingerror

Beitrag von Christian81 »

Ich schätze das gleiche Problem wie z.B. hier: http://www.qtcentre.org/threads/50072-U ... g-QPrinter

Code: Alles auswählen

QT += printsupport 
MfG Christian

'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
luxer

Re: Compilingerror

Beitrag von luxer »

Vielen Dank, jetzt funktioniert es.
Antworten