Hallo,
ich habe die Entwicklung eines fertigen C++ Programm übernommen, wessen Gui auf QT basiert. Die IDE ist Visual Studio 2008.
In Qt konnte ich mich einigermaßen einarbeiten und konnte auch die meisten Probleme lösen.
Heute musste ich jedoch mit den Qt Designer ein neues widget erstellen. Diese heißt help.ui.
Das Erstellen und Zusammenklicken hat ohne Probleme geklappt, leider habe ich nun keine Ahnung wie die moc_help.cpp, die help.h und die help.cpp vom qtcreator erstellt werden sollen. Gehe ich auf die help.ui per Rechtsklick in VS2008 kann ich diese zwar kompilieren, es wird aber nur eine ui_help angelegt.
Bis jetzt konnte ich Designänderungen an den bestehenden .ui files vornehmen und die header files wurden wohl automatisch abgeändert. Zumindest konnte ich mir das so zusammenbasteln, dass ich die Funktionen in meinem Programm ohne Probleme verwenden konnte.
Ich hoffe es ist klar geworden, was mein Problem ist. Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Phys1k3r
QT Designer header/cpp files erstellen
Re: QT Designer header/cpp files erstellen
Mach deine ui weg und erstell eine neu über. RechteMaustaste auf Poijekt -> Hinzufügen -> Neues Element -> Qt Forms.
Dann sollte die ui, und die dazugehörige cpp/h erstellt werden.
Mfg veeman
Dann sollte die ui, und die dazugehörige cpp/h erstellt werden.
Mfg veeman
Hallo,
habe dies probiert.
Leider hat es nicht funktioniert.
Viele Grüße,
Phys1k3r
habe dies probiert.
Leider hat es nicht funktioniert.
Viele Grüße,
Phys1k3r
Ach sry, mein Fehler. Nicht auf Neu sondern auf Hinzufügen -> Klasse -> Qt4 Classes -> QtGuiClass.
Mfg veeman
Mfg veeman