Hallo,
bit01 ist dein Array of QCondition. Das Problem das du hier hast ist, dass du deinen QConditions kein Namen mit gibts sondern einen Defaultnamen zuweist.
Du brauchst aber, um ueber Q_CHILD etwas zu finden, den Namen der QCondition. Im Moment setzt du da nur TextInteractionFlags,FIxedWIdth und das Alignment.
Also musst du in der Forschleife noch den Namen fuer jedes QCondition setzen. Logischerweise waere dann dann etwas wie Condition+i+j.
Dann koenntest du in deinem onClick einfach diese Schleife wiederverwenden und dann aber ueber die Children gehen halt mit dem Namen Condition+i+j.
EventHandler von QLabel Array
-
daniel_sudy
Re: EventHandler von QLabel Array
Also ich nimm mal an du meinst die Methode setObjectName vom QLabel oder? Ja den Namen könnte ich gleich beim erstellen der Labes setzten und dann danach suchen. Welche Includ-Files hast du in deinem Projekt eingebunden, damit der Compiler Q_CHILD kennt? Hab schon ziemlich alles probiert, aber der Bezeichner ist bei mir Unbekannt!
Lg
Lg
Hallo,
http://doc.trolltech.com/qq/qq03-big-brother.html
Vielleicht sagt dir die Seite ja etwas zu Childs. Ich habe nichts included damit Q_CHILD gefunden wird.
Man findet es aber in der qobjectdefs.h . Falls du das dann immer noch nicht findest beschreibt aber oben der Link noch eine zweite Moeglichkeit zum finden der Childs.
http://doc.trolltech.com/qq/qq03-big-brother.html
Vielleicht sagt dir die Seite ja etwas zu Childs. Ich habe nichts included damit Q_CHILD gefunden wird.
Man findet es aber in der qobjectdefs.h . Falls du das dann immer noch nicht findest beschreibt aber oben der Link noch eine zweite Moeglichkeit zum finden der Childs.
-
daniel_sudy
Danke, Ja die Seite hab ich auch schon gefunden, nütz leider auch nichts da es ebenfalls nicht funktioniert!
qobjectdefs.h mit include<qobjectdefs.h> zu includieren hat leider auch nichts gebracht!
qobjectdefs.h mit include<qobjectdefs.h> zu includieren hat leider auch nichts gebracht!
Dann mach es doch so 
The QObject::child() function is similar to Q_CHILD(), except that it supports recursive search:
QListBox *clients = (QListBox *)
parent->child( "clients", "QListBox", TRUE );
The QObject::child() function is similar to Q_CHILD(), except that it supports recursive search:
QListBox *clients = (QListBox *)
parent->child( "clients", "QListBox", TRUE );
-
daniel_sudy
Ja hab es nun so ähnlich gemacht!
so komme ich nun auch auf alle einzelnen Childs!
Danke für deine Hilfe!
Lg
Code: Alles auswählen
QCondition *temp = this->parent()->findChild<QCondition*>("bit1_"+QString::number(i)+"_"+QString::number(j));
if(temp!=0)
Danke für deine Hilfe!
Lg