Guten abend,
mein Bruder hat sich ein Lego Mindstorms paket gekauft.
Wir wollen jetzt eine Verbindung über Bluetooth mit dem Brick herstellen.
handle = CreateFileA("COM8", GENERIC_READ | GENERIC_WRITE, 0,0,OPEN_EXISTING,0,0);
Das funktioniert eigentlich wunderbar. Jedoch nur in einer Konsolenanwendung.
Jetzt wollten wir jedoch eine Gui-Anwendung programmieren. Und schon funktioniert das nicht mehr... Ich kann mir nicht erklären wodran das liegt.
Das Programm stürzt dabei ab (Rückgabewert -1073741819)...
Wo liegen die Unterschiede zwischen einer gui Anwendung und einer Konsolenanwendung (nicht die offensichtlichen^^), so dass ein und derselbe Code zum aufbauen der Verbindung einmal funktioniert und einmal nicht?
(Qt 4.7.4, QtCreator 2.0)
Danke im Vorraus
Bluetooth NXT
-
Christian81
1. Ohne Code können wir nur in die Glaskugel schauen und da ists grad nebelig drin
2. Für Crashes gibt es wie immer einen Debugger der bei Qt-Creator sogar integriert ist
2. Für Crashes gibt es wie immer einen Debugger der bei Qt-Creator sogar integriert ist
MfG Christian
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
'Funktioniert nicht' ist keine Fehlerbeschreibung
Re: Bluetooth NXT
Ich habe ja den gleichen code benutzt, nur bei konsole hats funktioniert und bei ner gui applikation nicht.
daher wollte ich ja nur die konkreten Unterschiede wissen
hat sich inzwischen erledigt, habe das projekt neu angelegt und nach und nach code den code eingefügt und dieses mal hat's geklappt.
naja wer weiß was da verkehrt war:D
daher wollte ich ja nur die konkreten Unterschiede wissen
hat sich inzwischen erledigt, habe das projekt neu angelegt und nach und nach code den code eingefügt und dieses mal hat's geklappt.
naja wer weiß was da verkehrt war:D