"nur" Kompilieren mit VS .Net

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
KarlBlau
"nur" Kompilieren mit VS .Net

Beitrag von KarlBlau »

Hi,

ich hab im Forum schon einige Beiträge zum Thema "QT in VS integrieren" gelesen. Ich glaube nicht, dass ich das brauche.

Was ich vorhabe:
Ich möchte ein Programm, dass bisher mit Makefiles kompiliert und gelinkt wird, vom VS erzeugen lassen. Und danach eine Möglichkeit schaffen, dass Programm zu einer Setup-Version verpacken zu lassen.

Ist das mit der Open-Source Version von QT4.1 und VS direkt möglich, oder bin ich da auf die Patches oder sonstwas angewiesen?
Ich dachte mir, vielleicht kann man einfach wie beim GCC die Header-Files und die Libs angeben und fertig...

Gruss, KB
KarlBlau
Beitrag von KarlBlau »

Unter http://www.trolltech.com/download/qt/windows.html habe ich gerade folgendes gefunden:

Code: Alles auswählen

Please note that the Open Source Edition of Qt will support the MinGW compiler.
Visual Studio support and integration is provided with the commercial Editions of Qt.
So wie ich das verstehe, sieht es aber schlecht für mein Vorhaben aus...

Aber vielleicht bezieht sich die Aussage ja nur auf die komplette Integration von QT in MSVS. Ich muss nur das Projekt kompilieren und danach verpacken.

Falls das gehen sollte, könnte mir jemand bitte einen kurzen Hinweis schicken, welche Anpassungen ich durchführen muss, dass MSVS .Net 2003 die QT Header und Libs finden kann.
Falls mein Vorhaben nicht gehen wird, würde ich mich über ein 'Nein' freuen. Damit wäre die Sache für ich geklärt und ich müsste Alternativen mit MinGW suchen.

Gruss, KB
methusalem

Beitrag von methusalem »

Moin,

such hier mal im Forum nach dem QT Patch. Der macht genau das aus der OpenSource Version von QT, was du suchst. Und zwar auf legalem Weg ...
Martin
Antworten