Ich habe folgendes Problem.
Ein QTcpSocket und QNetworkAccessManager Object laufen jeweils in einem eigenem QThread. Sobald das QNetworkAccessManager Object eine Datei läd bricht die Anzahl der readyRead() Signale des QTcpSockets dramatisch ein. Der Upload ist weiterhin wie gewohnt. Es sieht so aus als würde das QNetworkAccessManager Object fast die gesamte Download Bandbreite für sich beanspruchen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen weil mir das Problem wirklich zu schaffen macht und ich alleine nicht mehr weiterkomme.
[gelöst]QTcpSocket läd überaus langsam.
[gelöst]QTcpSocket läd überaus langsam.
Zuletzt geändert von cpp_asm am 10. August 2011 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: QTcpSocket läd überaus langsam.
Die Anzahl der readyRead-Signale sagt doch nichts über das Datenvolumen aus, oder?
Re: [gelöst]QTcpSocket läd überaus langsam.
Für alle die mal das gleiche Problem haben werden. Wie bereits vermutet liegt es daran das das QNetworkAccessManager Object die gesamte Bandbreite für sich beansprucht und so andere Verbindungen ausbremst. TCP verhindert das nicht und man muss sich selbst darum kümmern. Stichwort bandwidth throttling. Mit QNetworkReply::setReadBufferSize() könnt ihr die Downloadrate regulieren.