ich habe in meinem Programm einen QwtPolarPlot erstellt und lass diesen später als .pdf ausgeben. Jedoch unterscheiden sich der eigentliche Plot und das Abbild in der pdf insofern, dass dort die Linien viel schmaler und somit unauffälliger sind.
Ich würde gern wissen, ob man da noch gewisse Einstellungen vornehmen muss, damit das ganze ein bisschen anschaulicher wird. Das Verändern der Liniendicke im Programm selbst brachte nichts.
Der Code zum Rendern sieht so aus:
Ich habe von der Klasse jetzt nicht wirklich eine Ahnung. Aber wenn ich eine Tabelle drucken will, nehme ich das Model und male sie für das gewünschte Format manuell. Hol dir p->pageRect() und render für diese Größe.
Hab mit dem QPrinter bis jetzt auch noch nicht viel am Hut gehabt. Würdest du mir ein kurzes Codebeispiel zeigen, in dem man mit dem Printer p den QwtPolarPlot plot mit Hilfe deiner Funktion ausgeben kann?
Ich dachte halt das geht nur mit der extra angelegten renderTo-Funktion.
LotB hat geschrieben:ich habe in meinem Programm einen QwtPolarPlot erstellt und lass diesen später als .pdf ausgeben. Jedoch unterscheiden sich der eigentliche Plot und das Abbild in der pdf insofern, dass dort die Linien viel schmaler und somit unauffälliger sind.
Dann musst Du "cosmetic" Pens verwenden. ( siehe QPen::setCosmetic ). Damit kannst Du ganz individuell steuern, welche Linien skaliert werden sollen und welche nicht.
Versuch am besten gleich Qwt 6.0 und QwtPolar aus dem SVN repository. Erst ab den Versionen gibt es eine floating point basierte Render Engine und damit perfekt skalierbare PDF Dokumente.