Anzeigen/öffnen von Webseiten

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
Trubinial Guru

Anzeigen/öffnen von Webseiten

Beitrag von Trubinial Guru »

Hallo Alle, ich will aus meiner programmierten Anwendung heraus eine Webseite anzeigen oder öffnen lassen und weiß nicht wie ich vorgehen soll.

Ich hatte bereits versucht durch QWebview die Seite(ein php-Kontakt-Formular) anzeigen zu lassen, doch wenn ich das Formular ausgefüllt habe und abschicke kommt nichts bei mir an.
Weiß vielleicht jemand dafür eine Lösung? Es liegt definitif nicht am Formular, da es im Webbrowser funktioniert.

Sollte das ein wenig komplizierter sein, würde es mir auch reichen, wenn ich durch einen Qcommandlinkbutton/Button den Webbrowser mit der entsprechenden Seite öffne.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das hinbekomme? Meine bisherige Suche war erfolglos...
Trubinial Guru

Lösung

Beitrag von Trubinial Guru »

Also ich habe die Lösung schon selber gefunden. Eigentlich war es nur ein Denkfehler, weshalb ich nicht wusste wie ich es machen kann.

In meinem Fall entwickel ich unter Python. und deshalb bin ich ja garnicht auf die Lösung unter Qt angewiesen.
Ich hab also die Seite in einem Webbrowser über das Python-Modul geöffnet:
http://openbook.galileocomputing.de/pyt ... 27_002.htm

Falls ihr noch eine Idee habt, weshalb das Formular in Qwebview nicht abgeschickt wurde könnt ihr gerne trotzdem noch antworten.

So long..
Antworten