ich bin neu hier im Forum, deswegen möchte ich ich entschuldigen, wenn das die Falsche Sektion sein sollte.
Zu meinem Problem: Ich habe gestern mein kleines Programm für die Uni fertiggestellt, es kompilierte fehlerfrei, aber startete nicht. Nach einiger Internetrecherche stellte sich heraus, dass wohl irgendwelche .dlls am falschen Platz seien und ich konnte das Programm nach 2 Stunden irgendwie zum Laufen bringen. (Bin nicht sehr erfahren, was diese Sachen angeht, deshalb der lange Zeitraum) Als ich heute früh noch etwas "Feintuning" betrieben habe, wollte ich es erneut ausführen und der Fehler trat erneut auf, jedoch ohne das ich dabei signifikante Änderungen daran vorgenommen habe. Nach zahlreichen Neuinstallationen und dem Versuch, den Lösungsweg von gestern zu reproduzieren hab ich schließlich aufgegeben und ziehe jetzt euch zu Hilfe. Ich poste jetzt ein paar Screenshots mit den Ausgaben des QtCreators, wenn ich versuche , mein Programm zu starten:
Beim Ausführen:

Beim Debuggen:

Im Rahmen der Fehlersuche habe ich mir noch DependencyWalker installiert und der gibt mir folgende Probleme, wenn ich die .exe des releasebuilds starte:

Leider hab ich jene .dlls nicht auf dem Rechner gefunden, und wüsste auch nicht wo ich sie einfügen sollte, wenn ich sie bspw. downloade.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LotB
PS: vllt sollte ich noch hinzufügen, dass das Programm qwt verwendet, aber wie gesagt: gestern lief es schonmal.