Ich habe eine Reihe von Daten, welche erst vom Programm während der Laufzeit erzeugt werden. (Bisher in einem QVector<double> gespeichert.) Diese möchte/muss ich als scatter plot darstellen. Der Laufindex des Vectors ist quasi meine Ordinate und der Datenwert selbst meine Absizze.
Ich habe in den Beispieldateien von qwt schon ein entsprechendes Beispiel gefunden zur Visualisierung. Doch habe ich hier aufgrund von Unerfahrenheit noch Probleme:
Die Daten werden dort schon beim Starten des Programmes visualisiert. Meine würden allerdings erst beim Programmablauf erstellt werden. Weiterhin war dort immer der Plot das gesamte Programmfenster. Bei mir wären mehrere Schieberegler, Text, Schaltflächen (halt ein übliches QMainWindow) + mehrere Plots (ich muss mehrere Datenreihen darstellen) im GUI.
Bisher ist mein Programm in zwei Klassen aufgeteilt: Eine zur Darstellung (alle Signals-Slots) und eine zur Berechnung und Weiterverarbeitung der Daten.
Brauche ich weitere Klassen zum Darstellen der plots oder kann dies auch in der schon bestehenden Klasse zur Darstellung untergebracht werden?
Ich programmiere unter Visual Studio 2008, QtDesigner (Qt4.7) mit integriertem qwt6. Sollten noch weitere Fragen bestehen, so fragt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.