Hey,
ich versuche jetzt schon seit längerem den Hintergrund einer GraphicsView zu animieren.
Zur Zeit lasse ich eine Grafik rotieren, dies funktioniert aber nicht wie gewünscht -> Ist irgendwie logisch, da sich die Grafik ja wiederholt.
Hat wer eine gute Idee, wie ich z.B. eine rotierende Spirale als Hintergrund realisiere bzw. wie ich schön einen animierten Hintergrund programmiere?
gruß woergi
GraphicsView bewegender Hintergrund
Ja das mit der hohen Rechenlast ist mir auch bewusst, deswegen such ich nach nen besseren weg. Also wenn du eine bessere Möglichkeit kennst (mit / ohne GraphicsView) dann wäre ich sehr dankbar.
Bis jetzt hab ich mit setBackgroundBrush immer einen Hintergrund gesetzt welcher in zyklischen abständen rotiert wurde. Und da ist ja das Problem, dass er den Hintergrund wiederholt. Aber ich schau mir das Ganze mal mit GraphicsPixmap an.
Gruß woergi
Bis jetzt hab ich mit setBackgroundBrush immer einen Hintergrund gesetzt welcher in zyklischen abständen rotiert wurde. Und da ist ja das Problem, dass er den Hintergrund wiederholt. Aber ich schau mir das Ganze mal mit GraphicsPixmap an.
Gruß woergi