VS2008 Qt Integration: Console für GUI App aktivieren

Alles rund um die Programmierung mit Qt
Antworten
sepp

VS2008 Qt Integration: Console für GUI App aktivieren

Beitrag von sepp »

Hallo zusammen,

ich habe eine Qt Win32 Gui Applikation, erstellt mit VS2008 und Qt Visual Studio Integration. Nun tritt der angenehme Fall auf: Crash im Release Mode, Debug Mode funktioniert. Also möchte ich mir im Release Mode Meldungen auf der Konsole ausgeben lassen, allerdings scheint std::cout ins Nichts umgeleitet zu sein. Ich vermute mal, ich muß

CONFIG += console

irgendwo angeben, aber wo? Wie gesagt, ich builde das ganze aus VS2008 raus...

Kann mir jemand helfen?

LG

Sebastian
ScyllaIllciz

Beitrag von ScyllaIllciz »

Entweder im *.pro File. Oder direkt im VS in den Linker Optionen ->System, von Windows auf Console umstellen.
sepp

Beitrag von sepp »

Nein, beides geht nicht. Dadurch erstellt man statt einer Gui Applikation eine Konsolenapplikation, was natürlich etwas komplett anderes ist. Ich brauche eine Gui Applikation mit zusätzlicher Ausgabe auf die Konsole. Ich habe aber mittlerweile rausgefunden, wie es geht, und es hat nichts mit Qt zu tun. Der folgende Link beschreibt es:

http://www.halcyon.com/~ast/dload/guicon.htm

Danke, Sebastian
ScyllaIllciz

Doch genau damit geht es, mache ich immer so. Im Debug Build console und im Release Build Windows!
sepp

Beitrag von sepp »

ScyllaIllciz hat geschrieben:Doch genau damit geht es, mache ich immer so. Im Debug Build console und im Release Build Windows!
Sorry, ich hatte glaube ich im Eingangspost gesagt, daß ich eine Konsole im *Release* Build brauche, oder? Thema durch...
ScyllaIllciz

Geht natürlich auch im Release Build ;-)
Antworten