Ich nutze den Image Viewer aus den Qt Examples um ein Bild zu öffnen und es darin etwas zu modifizieren: http://doc.qt.nokia.com/4.6/widgets-imageviewer.html
Stand der Dinge sind Einzelbilder, die einfach über "Bild öffnen" geladen werden.
Jetzt will ich das auf Sequenzen von Bildern ausweiten. D.h. ich öffne manuell ein Bild, und ich möchte über Qt dann das nächste Bild automatisch laden lassen. Die Bilder haben im Namen eine fortlaufende Nummer, und die Anforderung der Bilder ist auch kein Problem, das klappt.
(Das ganze wird von einem Server abgerufen und an meinen Clientrechner übertragen, die Bilder liegen auch am Client zum Öffnen vor - aber nur als Zusatzinfo, das ist nicht mein Problem).
Mein Problem ist jetzt, dass zwar eine Folge von Bildern übertragen wird, allerdings nur das letzte Bild angezeigt wird.
Ich möchte allerdings, dass jedes Bild kurz angezeigt wird, bevor dann das nächste vorliegt und wieder geöffnet wird.
Ich versuch jede Datei auch zu öffnen, über die bereits im Beispiel integrierte Open-Funktion:
Code: Alles auswählen
/* Oeffnet die als Parameter uebergebene Datei */
void ImageViewer::open(QString file)
{
QString fileName = file;
if (!fileName.isEmpty()) {
QImage image(fileName);
if (image.isNull()) {
QMessageBox::information(this, tr("ROI Imageviewer"),
tr("Cannot load %1.").arg(fileName));
return;
}
imageLabel->setPixmap(QPixmap::fromImage(image));
scaleFactor = 1.0;
fitToWindowAct->setEnabled(true);
updateActions();
if (!fitToWindowAct->isChecked())
imageLabel->adjustSize();
}
}Lieg' ich da mit meiner Vermutung richtig, dass Qt das Bild im Image Viewer erst läd nachdem die Funktionen durch sind?
Und kennt jmd eine Option Bilder quasi als Diashow anzeigen zu lassen?
Evtl über neuzeichnen oder irgendwas?
Würde mich über Hilfe sehr freuen, hab' mich in Qt jetzt eingearbeitet, aber die Bild-Anwendungen sind mir da noch neu.
Schöne Grüße