Hi,
ich versuche jetzt seit einiger Zeit, für einen special-purpose-Musikplayer eine eine Preview-Funktion zu implementieren, die ein bestimmtes Lied über eine andere Soundkarte ausgibt (an der z.b. Kopfhörer stecken).
Das Problem ist jetzt, dass mir die BackendCapabilities::availableAudioOutputDevices() nur einen "Default" Eintrag ausgibt.
Als Code-Beispiel kann man z.b. das qmediaplayer Projekt in den examples von Qt ansehen (also unter examples/phonon/qmediaplayer)
Kennt irgendwer einen Weg, auch externe Karten anzuzeigen?
Info:
Qt 4.6.3 (hab' auch eine aktuelle selbstkompilierte git-version probiert)
Phonon-Plugin: gstreamer (auch mit vlc oder xine hatte ich nicht wirklich mehr Erfolg)
kein PulseAudio
Phonon/GStreamer/Linux: Mehrere Soundkarten
Hast du denn dein System so konfigiriert, dass du mehrere Karten ansteuern kannst? Normalerweise lässt man alsaconf laufen, wählt eine Karte aus, lässt die configs schreiben, fertig. Dann gibt es aber auch NUR diese eine eingerichtete Karte.
Willst du mehrere gleichzeitig nutzen, musst du händisch konfigurieren. (musst ich noch nie, drum kann ich auch nicht sagen wie das geht).
Willst du mehrere gleichzeitig nutzen, musst du händisch konfigurieren. (musst ich noch nie, drum kann ich auch nicht sagen wie das geht).