Hallo zusammen,
ich möchte in einem Treeview schematisch folgendes machen
Root-Node
|
Node1 -- Node2....
| |
Node3 Node4
Also im Prinzip einen TreeView bei dem mehrere Knoten auf einer Ebene ausklappbar sind.
Die QTreeView scheint aber nur für den ersten Knoten in einer Ebene zu übeprüfen ob er Kinder hat.
Wie stelle ich es an das der View für alle Knoten überprüft ob er Kinder hat?
Vielen Dank
Jan
TreeView mit mehreren Bäumen
Mein Model ist von QAbstractItemModel abgeleitet und funktioniert soweit.
Ich habe aber festgestellt das die hasChildren()-Methode vom View nur für die erste Spalte also index.column() == 0 aufgerufen wird.
Ich hatte zuerst angenommen das ich dieMethode fehlerhaft implementiert habe aber das Verhalten des Views bleibt das selbe auch wenn sie immer true zurück liefert.
Daher die Frage ob und wie man einen QTreeView dazu bewegen kann die Methode hasChildren() nicht nur für die erste Spalte aufzurufen.
Vielen Dank
Jan
Ich habe aber festgestellt das die hasChildren()-Methode vom View nur für die erste Spalte also index.column() == 0 aufgerufen wird.
Ich hatte zuerst angenommen das ich dieMethode fehlerhaft implementiert habe aber das Verhalten des Views bleibt das selbe auch wenn sie immer true zurück liefert.
Daher die Frage ob und wie man einen QTreeView dazu bewegen kann die Methode hasChildren() nicht nur für die erste Spalte aufzurufen.
Vielen Dank
Jan